Sportgemeinschaft Rot-Weiß Gierath 48/62 e.V.

Tischtennis

Tischtennis

>>>>AKTUELLE ERGEBNISSE SG RW-TEAMS<<<<<


Tischtennis Newsletter  <- hier bestellen


 




Unsere Hallenzeiten

Unsere Tischtennis-Angebote

Unsere Ansprechpartner

Unsere Mannschaften

Veranstaltungen

Tischtennis AG

 

 

 

 

 

Unsere Hallenzeiten

Dienstag 17:00 - 19:00 Uhr
19:00 - 22:00 Uhr
Schüler / Jugend 
Erwachsene

Dreifachhalle Bed-Gierath
Hallenteil 3

Mittwoch

19:00 - 22:00 Uhr 

Erwachsene / Hobby

Dreifachhalle Bed-Gierath
Hallenteil 2

Donnerstag

17:00 - 18:30 Uhr
19:00 - 22:00 Uhr

Schüler / Jugend 
Erwachsene

Dreifachhalle Bed-Gierath
Hallenteil 3

 Freitag

19:00 - 22:00 Uhr 

Meisterschaftsspiele    

Dreifachhalle Bed-Gierath 
Hallenteil 2

 

 

 

Unsere Tischtennis-Angebote

Tischtennis für Schüler und Jugendliche

 

Übungsort: in der neuen Dreifachhalle Bed.-Gierath Hallenteil 3

Trainingszeit:

Dienstag    von  17 bis 19:00 Uhr für alle Altersklassen
                                              im Schüler- & Jungendbereich

Trainer: Dirk Lindner 
Trainingszeit:

Donnerstag von 17 - 18:30 Uhr für alle Altersklassen 
                       

Trainer: Volker Büttgenbach  
Monatsbeitrag: 9,00 €
Tischtennis für Erwachsene
Übungsort: in der neuen Dreifachhalle Bed.-Gierath
Trainingszeit:

Dienstag & Donnerstag

von 19.00 – 22.00 Uhr Hallenteil 3

   
 

 

Freies Training/ Hobby
Meisterschaftsspieltag:

Mittwoch & Freitag

von 19.00 – 22.00 Uhr Hallenteil 2

Monatsbeitrag: 11,00 €

 

 

 

 

Unsere Ansprechpartner

Abteilungsvorstand Tischtennis

Abteilungsvorstand Tischtennis

Abteilungsvorstand Tischtennis


Unsere Mannschaften

Mannschaft         Liga
Herren                Bezirksliga      Gr.3
Herren II            Kreisliga         Gr.6
Herren III           1. Kreisklasse Gr.2
Herren IV            3. Kreisklasse Gr.3
Herren V          3. Kreisklasse Gr.2
Herren VI      3. Kreisklasse Gr.5
        
   

 Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht

Tischtennis Herren 1:

Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht: Thomas Füßer, Bernd Meutgens, Olaf Esser, Marcel Fliegen,

Alberto-Zambrano-Molina, Manfred Tenberg, Sebastian Keil und Stephan Sack (kniend)

steigen von der Kreisliga in die Bezirksklasse auf

Tischtennis Herren 2:
Die Mannschaft steigt von der Kreisliga in die Bezirksklasse auf....

steigen auf

Tischtennis Herren 4:
Die Mannschaft steigt von der 3. Kreisklasse in die 2. Kreisklasse auf....

steigen auf

Tischtennis Herren 5 hat einen 3. Platz in der 3. Herren Kreisklasse erspielt....
VORNE: Leo Catania, Werner G. Helmut Greif, Maik Schwittay, Bruno Grätz, Rolf Schwittay (Mannschaftsführer) HINTEN: Viktor M. Dirk Lindner, Christoph H. Helga Krömer

 

Tischtennis - Vereinsmeisterschaften 2016

 

Stephan Sack sichert sich überzeugend die Vereinsmeisterschaft

 

Am vergangenen Wochenende suchte die Tischtennis-Abteilung ihren Vereinsmeister. Bei insgesamt zwölf Teilnehmern entschied man sich in zwei Gruppen im Modus jeder gegen jeden zu spielen. Die beiden Besten qualifizierten sich dann für die Vorschlussrunde. In der Gruppe A untermauerte Stephan Sack seine Favoritenstellung eindrucksvoll und schloss seine Spiele ohne Satzverlust ab. Gruppenzweiter wurde Robert Olearczyk, der knapp El Noppo Manfred Tenberg hinter sich lassen konnte. In der

Gruppe B war der „Größte“ auch gleichzeitig der Beste. Patrick Krömer verlor zwar kein Gruppenspiel, konnte aber nur eines sicher mit 3:0 gewinnen. Zweiter wurde Noppenkünstler Werner Grzeskowiak, der sich hauchdünn gegen den fast 81-jährigen Hermann Vierkötter durchsetzen konnte. Somit standen die beiden Halbfinals fest, in denen sich die Favoriten Stephan Sack (gegen Werner Grzeskowiak) und Robert Olearczyk (gegen Patrick Krömer)  jeweils mit 3:0 durchsetzen konnten. Das Finale war dann eine Neuauflage des Gruppenspiels, in welchem Stephan Sack erneut mit 3:0 gegen Robert Olearczyk die Oberhand behielt und somit ohne Satzverlust Vereinsmeister wurde.

Bei den Doppeln wurden die Paarungen im Losverfahren ermittelt. Anschließend wurde im Doppel-KO-System gespielt. Hier siegte dann das Duo Manfred Tenberg / Rolf Schwittay, die sowohl in der Hauptrunde als auch später aus der KO-Runde kommend nochmals das Duo Robert Olearczyk / Maik Schwittay bezwingen konnten und somit verdient Doppel-Vereinsmeister wurden. Dritter wurde die „Jung/Alt“ Kombination Paul Gilles / Hermann Vierkötter, die sich in der Verliererrunde erfolgreich für die Hauptrundenniederlage gegen das Duo Dirk Lindner / Werner Grezeskowiak revanchieren konnten. Neben dem sportlichen kam auch der gesellschaftliche Teil zwischen und nach den Spielen nicht zu kurz. Abteilungsleiterin Helga Krömer sorgte dabei für das leibliche Wohl, deren Renner heiße Bockwürstchen und kühle Biere waren.

 

Veranstaltungen

   
19. - 21.10.2018 Fahrt zur Tischtennis-Schule Grenzau 
14. - 16.09.2018 Kreismeisterschaft & 70 jähriges Jubiläum Abteilung TT
29.05.2018 Kreisjahreshauptversammlung 19h Elfgener Platz 2 in Grevenbroich
15.04.2018 Bezirksentscheid Minimeisterschaften
   
07.12.2017 Kreisrangliste 2. Runde Herren bis 1600 QTTR
27. -29.10.2017 Fahrt zur Tischtennis-Schule Grenzau 
15.10.2017 Kreisjugendrangliste Vorrangliste Jungen
08.10.2017  Kreisjugendrangliste Vorrangliste A-Schüler
15.05.2017  Kreisjahreshauptversammlung NE/GV
28. & 29.01.2017 55. Westdeutsche Schülermeisterschaften
   
10.12.2016 SG Weihnachtsfeier
06.11.2016 Kreisjugendrangliste Vorrangliste Jungen
30.10.2016 Kreisjugendrangliste Vorrangliste A-Schüler
14. - 16.10.2016 Fahrt zur Tischtennis-Schule Grenzau 
23.05.2016 Kreisjahreshauptversammlung
14.05.2016 Vereinsmeisterschaft 
19. & 20.03.2016 Tischtennis Assistenztrainer-Ausbildung in Gierath 
   
10.12.2015 Kreisrangliste 2. Runde Herren bis 1600 QTTR
08.11.2015 Kreisjugendrangliste Vorrangliste Junge/ Mädchen
25.10.2015 Kreisjugendrangliste Vorrangliste A-Schüler
09. - 11.10.2015 Fahrt zur Tischtennis-Schule Grenzau
18.05. 2015 Kreisjahreshauptversammlung NE/GV
17.05. 2015 Bezirksendrangliste für alle Klasse
16.05. 2015 Bezirksendrangliste für alle Klasse
26.04. 2015 Jüchener Kulturfest "Jüchen bunt"
   
20.12.2014 Kreis Endspiele Jugend Kreismeisterschaften
20.12.2014 Kreispokal-Endspiele Herren/Senioren
20.12.2014 Kreisrangliste 3. Runde Herren bis 1800 QTTR
13.12.2014 Vereinsmeisterschaft
09.11.2014 Kreisjugendrangliste Vorrangliste Jungen
02.11.2014 Kreisjugendrangliste Vorrangliste A-Schüler
10. - 12.10.2014 Fahrt zur Tischtennis-Schule Grenzau
31.5. & 01.6.2014  Bezirksendrangliste für alle Klassen
10.05.2014  Bezirkszwischenrangliste der A-Schüler/innen und C-Schüler/innen
26. & 27.04.2014 Tischtennis Assistenztrainer-Ausbildung in Gierath
09.03.2014 Bezirksvorrangliste der B-Schülerinnen
   
13.10.2013  
Kreisjugendrangliste Vorrangliste A-Schüler
06.10.2013  Kreisjugendrangliste Vorrangliste Jungen

Tischtennis AG

FB_IMG_1467178717369.jpg

 

Urkunde über eine Kooperation Schule und Verein im Tischtennis

Download

 

Ausflüge

 

16.12.2017

"....Auch in diesem Jahr machen sich die "5 ehemaligen Tischtennisdamen" am 3. Adventwochenende mit ihren Ehemännern auf den Weg zum Weihnachtsmarkt nach Hattingen.
Neben guten, lustigen Gesprächen, leckerem Essen und einigen Heißgetränken ist der Hattinger Weihnachtsmarkt sehr schnell erkundet...."

 

TTDamen2017

 

 

Damenmannschaft: Besuch des Hattinger Weihnachtsmarkt

 

Auch nach nunmehr fast 2 Jahren Tischtennisabstinenz der Damenmannschaft, trifft man sich über das Jahr. Am 03.12.16 haben sich die Damen mit ihren Männern aufgemacht, um den Hattinger Weihnachtsmarkt zu besuchen.

Um die Übernachtungsmöglichkeiten hatte sich Ralf E. gekümmert und der Tag wurde mit einem Willkommens-Sekt gestartet. Als nachmittaglichen Snack gab's u.a. belgische Waffeln und selbst gemachte Schokoküsse.

Im Laufe des Tages wurden Glühwein, Eierpunsch, Feuerzangenbowle, Kirschpunsch mit Schuß, Kakao mit Schuss und diverse andere Getränke getestet. Beim französischen Weihnachtsmarkt gab's zur Stärkung frisch geschnittenen Käse, Nussbrot, Eselsalami und Pfefferbeisser, wo wir uns hungrig drüber hergemacht haben. 


Im Brauhaus klang der Abend bei einem tollen Essen aus.

TTDamen2016