Sportgemeinschaft Rot-Weiß Gierath 48/62 e.V.

Wirbelsäulen-Gymnastik

Wirbelsäulengymnastik

Wirbelsäulengymnastik Gruppenfoto

für Erwachsene

Unsere Gruppe besteht seit Februar 2006 und ist inzwischen auf 28 Mitglieder angewachsen. Die Teilnehmer-innen sind zwischen 40 und 90 Jahre alt.

Wir treffen uns jeden Dienstag abend von 19.00h bis 20.00h in Gierath im 1. Hallenteil der dreifach Sporthalle und achten sehr auf rückengerechtes Verhalten, auch im Alltag.

Nach einer kurzen Erwärmungsphase tun wir viel Gutes für unsere oft verspannten Schulter-, Nacken-, Rücken-,  Po-,  Oberschenkel- und Fußzonen und auch der Bauch kommt nicht zu kurz.

Viele nette Übungen auf der Matte nutzen wir zur Kräftigung der gesamten Skelettmuskulatur und zum krönenden Abschluss werden wir mit einer Entspannung bei ruhiger Musik belohnt, mit dem Igelball massiert, hören eine meditative Geschichte oder backen sogar Pizza auf dem Rücken unseres Partners.

Wir feiern gerne im Jugendraum der Sporthalle in Gierath, essen dort unseren Zwiebelkuchen, trinken Gluehwein und feiern auch runde Geburtstage auf Wunsch dort. Wir sind eine nette Truppe und freuen uns über jeden Neuzugang.

 

   

Übungsort:

Dreifachhalle Bedburdyck-Gierath
Trainingszeit: Dienstag von 19:00 bis 20:00 Uhr
Leitung: Angelika Pessler
Telefon: 02181 /45739

Monatsbeitrag:

Erwachsene 7,00 €

eMail: